Blog

Ihr freier Energiemakler mit Mehrwert

EWE Preisanpassung zum 01.12.2021

EWE erhöht ab dem 1.12.2021 die Preise massiv

Wie ich heute aus der Zeitung erfahren habe, steigen bei der EWE, unserem Grundversorger, die Energiepreise für die Ersatzversorgung für RLM-Kunden extrem an. Im Grundversorgungstarif wurden folgende Preise mitgeteilt, die ab dem 01.12.2021 in Kraft treten: Strom, Grundpreis: 357 € pro Jahr, Preis pro KW: 34,74 cent Gas, Grundpreis: 357 € pro Jahr, Preis pro…
Weiterlesen


14. Oktober 2021 0

enQu stellt zu sofort die Versorgung ein

Der Energieversorger enQu stellt ab sofort die Belieferung für Strom und Erdgas ein. Alle enQu Kunden werden wohl morgen über die Versorgungseinstellung informiert. Keine Sorge, ihr sitzt Weihnachten nicht ohne Strom und Gas, die Grundversorger übernehmen die Ersatzversorgung, sicherlich zu einem deutlich höheren Preis als enQu. Gerne können sich Betroffene bei mir melden.Euer RalfMobil: 015206532999


20. Dezember 2021 0

Inteligy stellt die Versorgung ein

Die Inteligy, Versorger der Wohnungswirtschaft, stellt zum 31.12.2021 die Versorgung mit Strom und Erdgas ein. Dem Versorger aus Köln wurder der Bilanzkreis gekündigt, so das eine Marktteilnahme nicht mehr möglich ist. #inteligy#versorgungseinstellung#strom#gas#wohnungswirtschaft#wohnungsbaugesellschaft#energiewirtschaft#energie


15. Dezember 2021 0

KEHAG Energiehandel GmbH, Mitteilung vom 14.12.2021

Die KEHAG Energiehandel GmbH löst alle Verträge für Strom und Erdgas zum 31.12.2021 auf. Alle Kunden die ab dem 01.01.2022 in Versorgung durch die KEHAG gehen sollten, werden nicht mehr beliefert, die Verträge werden aufgelöst. Grund ist laut Aussage unseres Produktpartners die Marktentwicklung für Strom und Erdgas.


14. Dezember 2021 0

Dreischstrom insolvent

Die sächsische Dreischtrom GmbH mit Sitz in Hoyerswerda, die ihre Kunden mit Strom und Erdgas beliefert, hat am Mittwoch auf ihrer Webseite verkündet, dass „heute am 8.12.2021 um 10.41 Uhr“ das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden sei. Zum Insolvenzverwalter ist, das geht aus der Bekanntmachung des Amtsgerichts Dresden hervor, die Dresdner Insolvenzverwaltung Danko ernannt worden.


9. Dezember 2021 0

EWE Preisanpassung zum 01.01.2022

Der Gaspreis steigt auf 7,75 Cent / KW. Der Strompreis sinkt auf 26,26 Cent / KW Geschuldet ist die Preisanpassung vom Gas den gestiegenen Beschaffungskosten. Beim Strompreis hilft die Senkung der EEG-Umlage, die Preissteigerung abzufedern und den Strompreis sogar zu senken. Dies gilt für die Privatkunden! Die Daten entstammen der Pressemitteilung vom 10.11.2021


11. November 2021 0

Energieanbieter Lition insolvent

Der Energieanbieter Lition aus Berlin hat seine Kunden darüber informiert, dass dieser zum 28.10.2021 Insolvenz anmelden musste und somit ab sofort keine Stromlieferungen mehr ausführen kann. Die Lition-Kunden fallen ab dem 28.10.2021 in die Grundversorgung.


29. Oktober 2021 0
Erdgas, Energiebüro Hüntling

Viele Gas-Anbieter passen Ihre Preise an

Viele Energieversorger korrigieren aufgrund der massiven Gaspreissteigerungen an den Börsen Ihre Preise an. Vor allem kleinere Versorger können dem Kostendruck nicht standhalten und ich habe festgestellt, dass gerade diese die gestiegenen Beschaffungskosten weitergeben müssen. Einige Versorger haben bereits die Gasvermarktung eingestellt. Ein Versorger, die Erdgas-Schwaben, haben bei uns im Landkreis die Preise pro KW von…
Weiterlesen


22. Oktober 2021 0

Smiling Green Energy

»Smiling Green Energy« aus Hamburg, das unter der Marke »Natürlich-grün-Strom« seine Stromtarife vermarktet hat, hat Insolvenz angemeldet. Damit fallen die Kunden von Smiling Green Energy in die Grundversorgung.


22. Oktober 2021 0

Immergrün stellt Versorgung ein

Immergrün eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH, stellt ab heute für seine Kunden die Versorgung mit Strom und Erdgas ein.


19. Oktober 2021 0